Wie sind Sie auf den Beruf aufmerksam geworden? Haben Sie vorher bereits Berührungspunkte mit dem Gesundheitswesen gehabt?
Ich habe schon sehr früh rausgefunden, dass ich mit Menschen arbeiten möchte. Nach meinem Hauptschulabschluss habe ich eine weiterführende Schule im Gesundheitswesen besucht. Danach habe ich ein freiwilliges Soziales Jahr gemacht und habe im Anschluss in der Pflege und dem Hospiz ausgeholfen. Ich wurde dann als Pflegehelferin eingestellt.
Ich wollte aber gerne einen Berufsabschluss, aus diesem Grund bin ich zu quatraCare gekommen.
Was hat Ihnen im Rahmen der Umschulung am meisten gefallen? Was empfanden Sie als herausfordernd?
Besonders dankbar bin ich Frau Thoki und Herrn Fock! Die beiden sind große Klasse und haben sich immer mühe gegeben für uns da zu sein! Der Unterricht war inhaltlich immer sehr gut und spannend! Die Projekte haben mir besonders gefallen!
Der Unterricht wurde auch wiederholt, sodass wir das Gelernte verinnerlichen Konten.
Ich möchte mich hier auch noch einmal beim Office bedanken! Die Mitarbeiter sind immer hilfsbereit und freundlich! Sie arbeiten immer lösungsorientiert und immer mit einem Lächeln im Gesicht, egal wie schwierig das Anliegen ist!
Wie haben Sie das Homeschooling empfunden? War es für sie schwer, die Vereinbarkeit von Beruf und Familie zu gewährleisten?
Inhaltlich war der Onlineunterricht gut. Da ich keine Kinder habe, war es für mich kein Problem von zu Hause zu lernen.
Wie hat es Ihnen bei der quatraCare Gesundheitsakademie gefallen?
Ich bin sehr zufrieden mit der quatraCare!
Wie sehen Sie ihre berufliche Zukunft? Wo ist Ihr Wunscharbeitsplatz? Gibt es eine Fachrichtung, die Ihnen besonders gefällt?
Ich werde im Altenheim anfangen. Das Unternehmen kenne ich bereits, da ich dort meinen Facheinsatz hatte. Ich freue mich schon sehr auf den neuen Job!
Wie sehen Ihre Ziele und Wünsche für die Zukunft aus?
Ich möchte gerne Weiterbildungen machen, besonders in dem Bereichen Wundmanagements, da mich dieses Thema sehr interessiert! Außerdem kann ich mir vorstellen irgendwann meine Praxisanleiterin zu machen.