Qualitätsmanagement

Die quatraCare Gesundheitsakademie hat 2015 ein Qualitätsmanagementsystem eingeführt, das für alle erfolgsrelevanten Prozesse Standards und Verfahren bereitstellt, die im Unternehmen einheitlich angewendet werden. 

Die Einhaltung der Qualitätsnormen wird in regelmäßigen Abständen durch interne und externe Audits überprüft und bewertet.  Wir führen regelmäßig Zufriedenheitsbefragungen bei unseren Kunden und Kundinnen, den Auftraggebern, Maßnahmeteilnehmenden und Kooperationspartnern und -partnerinnen durch und werten die Rückmeldungen aus.

In den jährlichen Audits bescheinigt uns die zertifizierende Stelle regelmäßig eine hohe Qualität des Projektmanagements zur Planung, Durchführung und Evaluierung von Modulen und Maßnahmen in den jeweiligen Bereichen.

Die quatraCare Gesundheitsakademie  gGmbH ist darüber hinaus erfolgreich gem. § 2 Akkreditierungs- und Zulassungsverordnung Arbeitsförderung (AZAV) zum SGB III zertifiziert (Träger- und Maßnahmezulassungen).

Von Weiterbildung Hamburg e. V. wurde uns das Siegel „Geprüfte Weiterbildungseinrichtung” verliehen.

Top