Im Interview mit Sibel Köseoglu!

Vielen Dank Sibel, dass Du dir die Zeit genommen haben, unsere Fragen zu deinem Kurs - Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen - zu beantworten.

 

Was machst du beruflich?

  • Ich bin Pflegefachkraft und arbeite seit 2008 in der Altenpflege.

 

Wie ist dein beruflicher Werdegang?

  • Ich hatte bis jetzt 2 Arbeitgeber in der Altenpflege und freue mich jetzt auf eine neue Möglichkeit.

 

Wie bist du auf uns aufmerksam geworden?

  • Ich habe die Instagramwerbung im Sommer 2023 gesehen, nachdem ich nach einer Weiterbildung gesucht habe. Die Anzeige hat mich sehr angesprochen und ich habe ein persönliches Gespräch vereinbart.

 

Warum hast du dich für uns entschieden?

  • Ich habe sehr viel verglichen und mich nach dem persönlichen Gespräch mit der Akademieleitung Frau Jörn für die quatraCare entschieden. Die Werte, die das Unternehmen vertritt und die Möglichkeit vor Ort am Unterricht teilzunehmen haben mir sehr gefallen.

 

Warum hast du die Fortbildung begonnen?

  • Mein Job als Pflegefachkraft ist körperlich und psychisch sehr anstrengend und ich habe für mich entschieden, dass ich mich selbst Schützen muss, um bis zur Rente weiter arbeitsfähig zu sein. Mir ist es aber sehr wichtig in der Gesundheitsbranche zu bleiben, weil es mir wichtig ist mich für Menschen einzusetzen.

    Aus diesem Grund habe ich mich für den Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen entscheiden. Es gibt viele Perspektiven und die Einsetzbarkeit ist sehr vielfältig. So kann ich verschiedene Bereiche kennenlernen und habe die Möglichkeit meinen Herzensbereich zu finden und dort zu bleiben.

 

Wie hast du den Unterricht wahrgenommen?

  • Es war gut. Der Unterricht war gut strukturiert und hat bei bestimmten Dozenten besonders viel Spaß gemacht, da man über sich herauswachsen kann und neue Fähigkeiten entdeckt.

    Ich habe im Bereich Rechnungswesen individuelle Förderung durch den Dozenten erhalten, was ich sehr geschätzt habe.

 

Wie hast du am Unterricht teilgenommen?

  • Ich habe schon Online und vor Ort teilgenommen. Die Möglichkeit bei Krankheit digital teilzunehmen schätze ich sehr, aber mir persönlich gefällt der Unterricht vor Ort besser, da ich mehr verstehe und die Interaktion untereinander sehr schätze.

 

Hast du ein Thema, was dir besonders Spaß gemacht hat?

  • Projektmanagement hat mit am meisten Spaß gemacht!

 

Wie finanzierst du den Kurs?

  • Ich bekomme Aufstiegs-Bafög und zahle den Kurs auf Raten.

 

Wie findest du die Dozenten?

  • Die Dozenten sind alle ganz nett. Wir haben viele motivierte Dozenten, sodass der Unterricht viel Spaß macht.

 

Wie ist dein allgemeiner Eindruck des Kurses?

  • Ich würde dem Kurs eine 2-3 geben.

 

Was hast du nach dem Kurs vor?

  • Ich möchte entweder ins Gesundheitsamt oder in einer Obdachlosenunterkunft arbeiten.

 

Wie nimmst du die quatraCare Gesundheitsakademie wahr?

  • Ich würde mich freuen, wenn die Technik etwas aktueller ist. Wenn der Unterricht ausgefallen ist haben wir Hausaufgaben aufbekommen, was für mich schwierig umzusetzen war.

    Nach der Renovierung sind die Räumlichkeiten auch wirklich sehr schön geworden, alles ist offen und hell. Man fühlt sich wohl.

    Die Werbung und der Instagramaccount sind sehr gut und gefallen mir sehr. Ich habe dadurch einen guten Gesamteindruck von der quatraCare bekommen.

 

Wir wünschen Dir viel Erfolg für Deinen weiteren beruflichen Weg!

 

Top